Logo1 Meditation

Was ist Meditation

Das Wort Meditation kommt aus dem Lateinischen und bedeutet "Nachsinnen".
Das Ziel der Meditation ist das Loslösen vom Körper, die Einpünktigkeit des Geistes und das Freiwerden von Gedanken. Durch verschiedene Meditationstechniken (z.B. Konzentration auf den Atem, Visualisierung von Licht, Wiederholung einer Silbe oder eines Mantras) gelingt es, meinen Geist ruhig werden zu lassen. In diesem "Leersein" bin ich ganz in Kontakt mit meinem wahren Selbst, mit dem göttlichen Kern, mit meiner Quelle, mit der tiefen in mir liegenden Wahrheit.
 

Die Wirkung der Meditation

Meditation ist der Schlüssel für Positivität, inneren Frieden, Kreativität und Lebensfreude. Sie ist jedem geduldig Übenden zugängig. Schon 10 - 15 Minuten täglicher Übung erschließen die inneren Quellen ungeahnter Kraft und verhelfen dir zu Ruhe und Gleichgewicht. Du bist klarer und konzentrierter und deine Unterscheidungsvermögen wird geschult, d.h. du kannst deine Potentiale und Fähigkeiten besser erkennen und danach handeln.
 

Stille

Es ist die Stille die spricht
Alle Dunkelheit durchbricht
Stille, das ist mehr als schweigen
Ist wie des Herzens Ohren neigen

Gedankenwellen versiegen
Unruhe bringt sie zum erliegen
Sie öffnet deinen heiligen Raum
Vorbei der Illusionen Traum

Und leise Töne erklingen
Lebenskraft kommt ins schwingen
Liebe durchdringt dein Sein
Frieden kehrt in Dir ein

(Karin Gottwalt / Aug. 08)


 

Meditation